Skip to main content

Neher erhält mehrere Plus X Award-Auszeichnungen 2018

By 6. Dezember 2018Dezember 19th, 2018Pressemitteilung
Neher erhält Plus Xaward 2018 Urkundenübergabe

„Dass unser neues Insektenschutz-Elektrorollo im Markt gut ankommt, wissen wir anhand der Verkaufszahlen. Dass es nun auch mit mehreren hochrangigen Gütesiegeln ausgezeichnet wird, freut uns umso mehr“, so Norbert Neher, Geschäftsführer von Neher Systeme, dem deutschen Marktführer für maßgefertigte Insektenschutzgitter. „Nachdem unser Elektrorollo das Plus X Award Gütesiegel für Innovation, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität erhalten hat, ist es zudem als bestes Produkt des Jahres 2018 in seiner Kategorie ausgezeichnet worden.“

Der Plus X Award ist laut eigener Aussage der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Eine Fachjury, bestehend aus verschiedenen Vertretern der unterschiedlichen Branchen, vergibt die Gütesiegel des Innovationspreises: Innovation, Design, High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Auch beim Insektenschutz wachsen die Ansprüche und Größen.

Das Elektrorollo ER2 von Neher kann nicht nur sehr groß gebaut werden (bis 5 x 4 Meter sind möglich), sondern es bietet auch höchsten Bedienkomfort auf Knopfdruck. Die Neher-Motoren sind BUS-fähig und können in Haussteuerungen, mit dem entsprechend vorgeschalteten Aktor, integriert werden. Durch den „Super-Schnelllaufmotor“ wird das Rollo sinnvoll an Durchgangstüren einsetzbar. Wo früher Wartezeiten von 15-20 Sekunden die Regel waren, so schafft das elektrische Rollo von Neher die Auffahrt auf 2 Meter Höhe in nur noch 4 Sekunden. Eine hohe Sicherheit bietet das Rollo zudem durch den Auffahrschutz. Sollte die Gewebeschiene bei der Abfahrt auf ein Hindernis stoßen, hält der Motor an und fährt das Profil ca. 15 cm wieder nach oben.

Wichtig für eine dauerhafte Funktionalität besonders bei großen Elementen ist ein sicherer Geweberückhalt in den seitlichen Führungen. Deshalb setzt Neher bei den ER2-Rollos auf die bekannte ZIP-Technologie. Diese hält auch Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h (Windstärke 9 entspricht Sturm) problemlos stand.

Überzeugende Argumente für die Jury

Diese und weitere Produktvorteile des elektrischen Insektenschutzrollos von Neher überzeugte die Jury des Plus X Awards, das Produkt gleich mehrfach auszuzeichnen.

 

(318 Worte / 2.328 Zeichen mLz, Abdruck frei / Beleg erbeten)

Bild als Druckversion unter diesem Link erhältlich: Urkundenübergabe