Kundin von Neher im Portrait lacht in die Kamera

#Neher-Homestory

Svenja W. from M.

With Neher's insect screening solutions we can now simply live a more relaxed life.

The investment has paid off for us and even improved things beyond our original expectations.

When we finally decided to install proper insect screens, we had already spent a few years being annoyed almost every day. The evening mosquito hunt in the children’s room during the summer months had become just as much a ritual as airing the house in the dark so that the troublemakers stay outside. When the pollen flew, we had to keep the windows closed because otherwise everything was covered with fine yellow dust. In the morning the bedrooms were full of stale air. And we often could only gaze out at our balconies, veranda and garden instead of actually using them. Our house was like a fortress protecting us from nature – and windows and doors were the weak points. We live in the middle of green countryside and we actually wanted to let more air into the house. Bring outdoors and indoors closer together. So we started with a few attempts, but the fly nets from the DIY store were only suitable as a temporary solution. The cutting and mounting were still quite easy, but the whole thing did not really hold. At some point we were so fed up of improvising, and wanted to have a permanent solution before spring, that we made an appointment with a Neher dealer.

The Neher specialist advised us in detail and individually in order to find the suitable products.

He came by in February, measured the windows and doors in question, and then made us a fixed-price offer. So we knew exactly what to expect. We paid around 1,700 Euro for two high-quality swing doors and two stentering frames in windows – even though we have a rather complicated window situation with folding shutters. Just three weeks later the screens had arrived. Everything was in place in the twinkling of an eye and when I want to clean the insect screens I can easily remove them.

A completely new living experience

What’s changed since then? So much more than we expected. We now leave the windows open when we sleep, enjoy the fresh air, sleep better, and wake up more relaxed. If we want to air the house, we now leave the windows open on average much longer than before. Our house is fresher and more open, because the connection between living room and garden, kitchen and veranda is now free from complication. I don’t even have to push a handle to go through a swing door. So I always have my hands free, e.g. when I carry the lunch from the kitchen to the garden table.

Our living space has expanded and the boundaries between outside and inside are now fluid. And what I personally think is wonderful: the days of the mosquito hunt are over. Today the insects live peacefully outside and we feel connected to nature in a completely different way.

For us, the investment has been absolutely worthwhile, because our zest for life and sense of space has changed and improved noticeably. By the way, one year later we bought another two stentering frames. This means that our daughter can sleep well protected and with fresh air in her newly built room.

Services provided

Avatar im Comic-Stil auf hellem Hintergrund

Advice, planning, installation from your Neher specialist dealer

2 x stentering frame

3 x swing door

Price approx. EUR 2000

Avatar im Comic-Stil auf hellem Hintergrund

Advice, planning, installation from your Neher specialist dealer

2 x stentering frame

2 x swing door

Would you like that too?

Then simply ask for your nearest Neher dealer

Kundin von Neher im Portrait lacht in die Kamera

#Neher-Homestory

Svenja W. aus M.

Mit den Insektenschutz-Lösungen von Neher leben wir jetzt einfach entspannter.

Die Investition hat sich für uns gelohnt und es hat sich sogar mehr zum Positiven verändert, als wir vorher erwartet hatten.

Als wir uns endlich dafür entschieden haben, ordentliche Fliegengitter zu installieren, hatten wir schon einige Jahre hinter uns, in denen wir uns fast täglich geärgert haben. Die abendliche Mückenjagd im Kinderzimmer während der Sommermonate war genauso zum Ritual geworden, wie das Lüften im Dunkeln, damit die Störenfriede draußen bleiben. Wenn die Pollen flogen, mussten wir die Fenster geschlossen halten, weil sich sonst alles mit feinem gelben Staub überzog. In den Schlafzimmern stand morgens die verbrauchte Luft. Und Balkone, Veranda und Garten haben wir oft nur von drinnen angeschaut, anstatt sie wirklich zu nutzen. Unser Haus war wie eine Festung, die uns vor der Natur schützt – und Fenster und Türen waren die Schwachstellen. Nun leben wir mitten im Grünen und eigentlich wollten wir mehr Luft ins Haus lassen. Draußen und drinnen mehr vereinen. So haben wir einige Anläufe gestartet, aber die Fliegennetze aus dem Baumarkt taugten nur zur Übergangslösung. Der Zuschnitt und das Anbringen waren noch recht leicht, aber das Ganze hielt nicht wirklich. Irgendwann waren wir dann so bedient vom Improvisieren und wollten noch vor dem Frühling eine dauerhaft funktionierende Lösung haben, dass wir einen Termin mit einem Neher Fachhändler gemacht haben.

Der Neher-Fachmann hat uns ausführlich und individuell beraten, um die passenden Produkte herauszufinden.

Der kam noch im Februar vorbei, hat die in Frage kommenden Fenster und Türen ausgemessen und uns dann ein Festpreis-Angebot gemacht. So wussten wir genau, was auf uns zukommt. Wir haben für zwei hochwertige Pendeltüren und zwei Spannrahmen in Fenstern ca. 1.700 Euro gezahlt – und das, obwohl wir eine eher komplizierte Fenstersituation mit Klappläden haben. Knapp drei Wochen später waren die Gitter eingetroffen. Eingesetzt war alles im Handumdrehen und wenn ich die Fliegengitter reinigen will, kann ich sie ganz leicht herausnehmen.

Ein völlig neues Wohngefühl

Was sich seitdem verändert hat? So viel mehr, als wir erwartet haben. Beim Schlafen lassen wir jetzt die Fenster auf, genießen die frische Luft, schlafen besser und wachen erholter auf. Wenn wir lüften wollen, lassen wir die Fenster im Schnitt viel länger auf, als früher. Unser Haus ist frischer und offener, denn die Verbindung von Wohnzimmer und Garten, Küche und Veranda ist jetzt unkomplizierter. Um durch eine Pendeltür zu gehen, muss ich ja noch nicht mal eine Klinke herunterdrücken. So habe ich immer die Hände frei, z.B. wenn ich das Mittagessen von der Küche zum Gartentisch trage.

Unser Wohnraum hat sich erweitert und die Grenzen zwischen draußen und drinnen sind heute fließend. Und was ich persönlich ganz wunderbar finde: Die Zeit der Mückenjagd ist vorbei. Heute leben die Insekten friedlich draußen und wir fühlen uns mit der Natur ganz anders verbunden.

Für uns hat sich die Investition absolut gelohnt, denn unser Lebens- und Raumgefühl hat sich merklich verändert und verbessert. Übrigens haben wir ein Jahr später noch einmal 2 Spannrahmen gekauft. Damit kann unsere Tochter im neu ausgebauten Zimmer gut geschützt und mit frischer Luft schlafen.

Erhaltene Leistungen

Avatar im Comic-Stil auf hellem Hintergrund

Beratung, Planung, Montage vom Neher Fachhändler

2 x Spannrahmen

3 x Pendeltür

Preis ca. 2000 €

Avatar im Comic-Stil auf hellem Hintergrund

Beratung, Planung, Montage vom Neher Fachhändler

2 x Spannrahmen

2 x Pendeltür

Das möchten Sie auch?

Dann fragen Sie einfach nach dem Neher Fachhändler in Ihrer Nähe