Aktuelle Pressemeldungen 2013 für die Fachpresse.

Neher Systeme Produktneuheiten 2013

Transpatec von Neher:

Ein unscheinbares Hightech-Produkt.

 

Als wir vor fast 3 Jahren Transpatec vorgestellt haben, haben wir schon geahnt, welch bedeutende Innovation uns damit geglückt ist.", so Norbert Neher, Geschäftsführer von Neher Systeme, des Marktführers für maßgefertigte Insektenschutzgitter. Dass das Gewebe aber derart wichtige Auszeichnungen und Marktanteile gewinnt, das macht uns schon ein wenig glücklich und stolz." Den Traum vom unsichtbaren Insektenschutz hat Neher schon länger geträumt. Allein die Entwicklung hin zum marktreifen Produkt Transpatec hat aber fast 7 Jahre gedauert. 

Neben einer hervorragenden Reißfestigkeit und Witterungsbeständigkeit besticht Transpatec durch eine brillante Durchsicht und lässt dabei gleichzeitig etwa 140 Prozent mehr Luft durch als ein herkömmliches Standardgewebe. Ermöglicht wird dies durch die besondere Struktur. Luftverwirbelungen werden gebrochen und somit minimiert. Die Luftdurchlässigkeit ist so vor allem bei geringer Windstärke deutlich höher.

Transpatec - ein preisgekröntes Gewebe

Weil Transpatec nicht nur praktisch ist, sondern auch den höchsten Ansprüchen modernen Wohndesigns genügt, ist das Transpatec-Insektenschutzgitter mit zwei der renommiertesten Designpreisen der Welt, dem red dot design award 2011 und dem iFdesign award 2012, ausgezeichnet worden. Im Jahre 2012 kamen noch zwei weitere, bedeutende Innovationspreise hinzu: 

- Der Innovationspreis 2012 der R&T, der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, in der Kategorie Technische Textilien".

- Der Hauptpreis des Dr.-Rudolf-Eberle-Preises 2012, des Innovationspreises des Landes Baden-Württemberg. Wir freuen uns unheimlich über diese tolle Auszeichnung. Es ist schon etwas sehr Besonderes, im Tüftlerland Baden-Württemberg", das deutschlandweit die meisten Patentanmeldungen hat, den Hauptpreis für das innovativste Produkt des Jahres zu bekommen.", so Norbert Neher. Und es zeigt, dass professioneller Insektenschutz ein echtes Hightech-Produkt ist, welches auch branchenübergreifend Innovationspreise gewinnen kann."

Neher ist Marke des Jahrhunderts"

Neher ist eine der stärksten Marken Deutschlands und steht sinnbildlich für die Produktgattung Insektenschutz". Dies dokumentiert die Entscheidung eines hochrangigen Beirats, die Marke Neher Insektenschutz in das bekannte Kompendium Marken des Jahrhunderts - Leuchttürme auf dem Markenmeer" aufzunehmen und ihr den Markenpreis der Deutschen Standards" zu verleihen. Der Markenpreis der Deutschen Standards" wurde Neher im Rahmen der großen Markengala am 22. November 2012 im Berliner Adlon vom Herausgeber der Marken des Jahrhunderts", Dr. Florian Langenscheidt,  persönlich überreicht. Der Preis, eine hochwertige, von der Porzellanmanufaktur Fürstenberg hergestellte Skulptur, wurde vom international renommierten Designer Mike Meiré exklusiv für diese Preisverleihung entworfen. 

Mit der Übergabe des Preises gehört Neher zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die jeweils als Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Produktgattung stehen, wie z.B. Tempo - das Taschentuch oder Miele - die Waschmaschine. Neher wurde von einem prominent besetzten Beirat aus hochrangigen Markenexperten zur Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Insektenschutz" gewählt: Neher - der Insektenschutz.

 

( 422 Worte / 3.322 Zeichen mLz, Abdruck frei / Beleg erbeten)

Die printfähigen Bilder sind in den PDF und WORD - Dokumenten direkt zum Download verlinkt.

Produktneuheiten Meldung 

Text als PDF-Download
Text als Word-Download