Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur

Fördern und Fordern

Als Neher-Team arbeiten wir auch über Abteilungsgrenzen hinweg eng und offen zusammen. Wir sind bestrebt ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder seine Leistung erbringen kann. Dazu gehört, dass wir Sie nicht ins kalte Wasser werfen, sondern mit einem individuellen Einarbeitungsplan dafür sorgen, dass Sie mit Ihren neuen Kollegen und Aufgaben Schritt für Schritt vertraut werden.

Wir sind überzeugt, dass das ganze Neher-System von den Talenten und Ideen jedes einzelnen Mitarbeiters profitieren kann. Deshalb haben wir flache Hierarchien und die Türen zu fachlicher wie persönlicher Weiterentwicklung stehen jedem offen.

Wir bedanken uns für das Engagement unserer Mitarbeiter mit sauberen, sicheren Arbeitsplätzen, die leistungsgerecht entlohnt werden und individuelle Gestaltungsfreiheit bieten. Auch zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. unser Gesundheitsmanagement-Programm sind Zeichen dafür, dass der Mensch und sein Wohlbefinden ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Unternehmenskultur sind. So umfasst unser betriebliches Gesundheitsmanagement-Programm unter anderem ergonomisch optimierte Arbeitsplätze in Büro, Produktion und Lager, regelmäßige Workshops, Rückentrainings, Fachvorträge, kostenlose Wassertheke und vieles mehr. 

Tradition und Innovation

Wir kennen unsere Wurzeln und schöpfen daraus Kraft für innovative, preisgekrönte Entwicklungen und zukünftiges Wachstum. Angefangen hat bei Neher alles mit der Firmengründung durch den schwäbischen Tüftler und Erfinder Arnold Neher und seiner Frau Magda Neher. In nunmehr fast 40 Jahren ist die Firma aus der anfänglichen Garage heraus zum deutschen Marktführer für maßgefertigten Insektenschutz geworden. Dipl.-Ing. Norbert Neher führt die Firma jetzt in zweiter Generation weiter und sorgt so für Kontinuität und frische Impulse. Als Familienunternehmen müssen wir nicht den Quartalsberichten an den Börsen nachjagen sondern können langfristig denken und handeln. Das ist auch ein Grund für unsere zahlreichen langjährigen, guten Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten.

Bei aller Wertschätzung der Tradition sind wir auch der festen Überzeugung, dass wir nur durch die stetige Lust auf Neues, durch innovative Produkte und Prozesse auch in der Zukunft erfolgreich sein werden. Deshalb fördern wir ein dynamisches Umfeld in unserem Unternehmen und ermutigen alle Mitarbeiter, neue Ideen und Verbesserungen anzuregen. In regelmäßigen Treffen werden diese von Vertretern aller Abteilungen besprochen, bewertet und mit einem Feedback versehen. 

Diese Vorgehensweise, in Verbindung mit einer gewissen Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit sorgt dann für viele neue Produktentwicklungen. Über 30 Patente und Patentanmeldungen  zeigen den Ideenreichtum unseres Entwicklungsteams. Auch unser fast unsichtbares Insektenschutzgewebe Transpatec ist in fast 7-jähriger Entwicklungszeit entstanden und heimst nun Preise und Auszeichnungen ein. Es erhielt bisher:

  • Den Innovationspreis 2012 des Landes Baden-Württemberg, Dr.-Rudolf-Eberle-Preis
  • Den Innovationspreis 2012 der R&T, der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, in der Kategorie Technische Textilien"
  • Den red dot design award 2011  
  • Den iFdesign award 2012

Leidenschaft und Begeisterung

Unsere Leidenschaft ist der perfekte Insektenschutz. Auch wenn ein Insektenschutzgitter auf den ersten Blick ein fast schon banales Produkt zu sein scheint, so erweist sich das Thema bei genauerem Hinsehen als recht komplex. Denn da jede Einbausituation an Fenstern und Türen ein wenig anders ist und Insekten bekanntlich auch die kleinste Lücke finden, ist ein umfangreiches und ausgereiftes Sortiment unerläßlich dafür, immer das ideale Produkt zu finden. Wer nur über ein paar wenige Varianten verfügt, stößt in der Praxis schnell an die Grenze des sinnvoll Machbaren und kann dem Kunden nicht die Ideal-Lösung anbieten. Über 300 Varianten umfasst das Neher-Produktportfolio, was Ausdruck unseres Strebens nach Perfektion ist.

Wir sind begeistert auf der Suche nach immer neuen Lösungen, die den Komfort und die Qualität unserer Produkte noch weiter verbessern. Besonders freuen wir uns über die vielen positiven Reaktionen unserer zufriedenen Kunden. Das motiviert uns und spornt uns an, auch zukünftig höchste Qualität zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können.

Das alles ist Neher. Und wahrscheinlich noch Einiges mehr. Wenn Sie sich dafür begeistern können, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen! 

Ihr Kontakt zur Personalabteilung

Neher Systeme GmbH & Co. KG

Herr Volker Geist

Wellendingerstr. 15

78665 Frittlingen

Telefon: 07426-52820 

E-Mail: bewerbung@neher.de